Dienstag, 15. September 2020

Es ist hier immer noch so ruhig....

.... Ulrike hatte vor einiger Zeit zu einem QuietBook Märchen SAL aufgerufen. Dieses Mal wollte ich mitmachen. Ich hatte ja schon ein ganz einfaches genäht und es hat mir mega Spass gemacht....
Mit dem Teil 1 - Prinzessin auf der Erbse - wurde am 01.09. gestartet. Ich musste da noch auf meine FilzLieferung warten darum bin ich erst später gestartet und hinke schon hinterher....
Hier habe ich die Idee von Ulrike praktisch übernommen. Das Bett mit den Matratzen fand ich einfach märchenhaft. Ich habe noch ein Kissen und eine Bettdecken dazu genäht damit das Prinzesschen nicht friert.




Meine Erbse kann  verschoben werden und zwei Matratzen knistern...




Das Kissen ist mit einem Stück Klett angemacht und die Bettdecke habe ich unten angesäumt damit da auch ein Püppchen (dieses ist nur provisorisch) liegen kann.




Die andere Seite der Prinzessin wird dann heute abend genäht, damit ich dann das Rotkäppchen nähen kann.

Ich verlinke den Beitrag mit Ulrikes Seite, wo heute über den ersten Zwischenstand berichtet wird



Liebi Grüess
Claudia


!Achtung dieser Post könnte Werbung enthalten, da Verlinkung und Namensnennung!

Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Claudia, eine wunderschöne Idee gleich ein Püppchen einzuarbeiten.
LIebe Grüße, Marita

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe claudia,
ach wie fein! auch noch ein püppchen im bett :0) deine erste seite ist wunderhübsch geworden und die schiebeerbse ist eine prima idee!da hast du ja ganz tolle stöffchen hervorgekramt...mach dir keinen stress, näh so, wie es bei dir passt :0) ich freue mich, das du mit dabei bist :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Claudia,
die Idee mit der Perle gefällt mir sehr gut und die knisternde Matratze finde ich super.
Liebe Grüße Carolyn

Patricia hat gesagt…

Auch hier sieht es wunderschön aus, ich bin auch noch immer bei der ersten Seite und wie auch bei Dir gibt es bei mir eine Bettdecke und Kissen, ich überlege nur noch wie ich die Prinzessin hinbekomme, denn die möchte ich definitiv haben - die gegenüberliegende Seite ist in Gedanken auch schon fertig. Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße Patricia