Impressum

„Quiltfrosch“ ist ein privater Blog mit Tagebuchcharakter. Ich schreibe hier über meine Hobbies und Interessen und betreibe keinerlei bezahlte Werbung.

Verantwortlich für den Inhalt ist: Claudia Mettler
Eine Kontaktaufnahme ist per E-Mail an claudia(ät)redneck.ch jederzteit möglich. Auf Anfrage erfolgt die Angabe der Adresse und Telefonnummer. Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es berechtigte Gründe geben, diese Daten mitzuteilen, werde ich das selbstverständlich tun. Bitte melden Sie sich dann unter Angabe der Gründe per E-Mail bei mir. Ich bin auch per Mail kurzfristig erreichbar. Dieses Vorgehen dient nicht dem Zweck mich meinen Pflichten zu entziehen, sondern dient lediglich dem Schutz meiner Privatsphäre und meiner Sicherheit.

Urheberrecht
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich mir oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Haftung für Links
Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Datenschutz
Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.
Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allg. übertragene Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.


Keine Kommentare: