Follower

Samstag, 18. April 2015

Diese Woche kann ich...

nichts fertiges zeigen, denn es standen Geburtstage ins Haus....es wurde fleissig gebacken und gekocht. Ich möchte euch aber unbedingt den Geburtstagskuchen zeigen, den meine Tochter für mich gebacken und gebastelt hat...

ist er nicht schön und geschmeckt hat er sooo fein....der Marzipanfrosch darf noch eine Weile bei mir wohnen, er ist einfach zu süss, um gegessen zu werden...Mit diesem Foto verabschiede ich mich in die Strickferien nach hier, muss noch den Koffer packen....


Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 12. April 2015

schon wieder ein.....

Punkt auf meiner Liste erledigt.... Ich habe das zweite Modell Federleicht fertig gestrickt. 


Verstrickt habe ich Leonora Farbe Flieder von hier.....Soll ich euch was verraten, eigentlich sollte dieses Modell lange Ärmel bekommen. Aber es war nichts mehr vorhanden, auch nicht bei meinem Wolldealer. Also gabs halt Ärmel so lange die Wolle reichte...Verstrickt wurden fast 200 g, Rest weniger als 1 g :). Es gefällt mir aber so ganz gut...




















Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende
Liebi Grüess
Claudia

Montag, 6. April 2015

Am Samstag....

hatten wir eine grosse Familienfeier und dabei war auch unser kleiner Sonnenschein. Ich habe für seine Eltern ein Osternest gemacht und für ihn einen Ballonhülle genäht. Gesehen habe ich die Dinger schon öfters auf anderen Blogs und das Muster gespeichtert.


War das ein Spass dem leicht ovalen Ball hinterher zu laufen.... da wurde sogar der Kleine wieder ganz fit und da der Ball ganz leicht ist, kann auch im Haus nichts umgeschubst werden.....
Da fällt mir grad ein, diesen Schal habe ich noch gar nicht gezeigt....


Genäht habe ich ihn bereits im Februar als Geburtstagsgeschenk. Es wurde ein Möbius und das hat auch ganz gut geklappt. Eine Seite ist ein ganz weicher Jersey und die andere gut gelagerte Baumwolle.......


Ich wünsche morgen euch allen einen guten Start in die kurze Woche
Liebi Grüess
Claudia

Freitag, 3. April 2015

Täschchen....

musste, wollte, durfte ich wieder mal nähen. Zwischendrin ist es einfach schön, weil sie sind zügig fertig....eines war gewünscht in diesen Farben....
die Rückseite....
und das andere ist im gleichen Stoffe raussuchen entstanden.... und wandert in den Shop...

Geht es euch auch so? Wenn ich für irgendwas in den Stoffen "nusche", kommen mir xxx weitere Ideen....

Noch einmal beide zusammen, denn sie werden schon bald getrennt.....

Ich wünsche euch allen schöne, erholsame Ostertage
Liebi Grüess
Claudia