Follower

Samstag, 29. November 2014

Fast vergessen hätte...

ich, dass ich euch noch vom Strickschiff berichten wollte. Fotos habe ich leider keine gemacht, war total mit plaudern und stricken beschäftigt, habe Bekannte wieder getroffen und neue Strickerinnen kennengelernt....Ich habe ausser den Etuis noch Stricknadeltaschen genäht und aufs Schiff mitgenommen.....






Einmal in grau/weiss mit grün und einmal in Schwarz/weiss mit pink... und wieder habe ich Stoffe von hier verwendet....





Dann noch ein Gruppenbild, weil Etuis wie Taschen bereits weiter gezogen sind. Neu findet man diese Teilchen auch hier......




Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent und liebi Grüess
Claudia

Samstag, 22. November 2014

Jetzt sieht es schon.....

bald wie Massenproduktion aus. Ich habe nicht gedacht, dass diese Dinger so gefragt sein könnten :). Gewünscht war blau, lila, pink......




und da ich schon mal dabei war, ist noch ein zweites entstanden.... Hauptfarbe blau.....







Ihr seht gleich und doch nicht gleich....Das blaue darf morgen mit aufs Strickschiff und sich zu den schönen weichen Wöllchen legen.....da legen sich dann auch noch andere dazu. Aber darüber mehr nächste Woche...
Und

Sonja, schön, dass Du hier bist...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Liebi Grüess
Claudia

(die auf dem Strickschiff auf dem Bielersee weilt...)

Samstag, 15. November 2014

Farben und Formen...

heisst das neue Tuch, welches Damaris entworfen hat und für einen KAL aufgerufen hatte..... und als der Ruf erschallte, folgte ich ihm.....(hi,hi)... Ich habe brav in meinen Vorräten geschaut und bin auch prompt fündig geworden (komisch).....


Ich habe mich für den Schoppelball "Blasser Schimmer" (ichliebeZauberbälle), zwei Grenchner Regenbogenbobbels und eine gewöhnliche Sockenwolle entschieden.... und nach einer Farbumentscheidung sieht mein Gestricksel heute so aus.


Ich habe vergessen das erste Teil alleine zu fotografieren und so habe ich halt mit dem zweiten Teil schon begonnen.... 


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Zeit für eure Hobbys
Liebe Grüess 
Claudia

Samstag, 8. November 2014

Wieder ist eine Nadelgarage....

fertig geworden.... Gewünscht war farbig mit Katzen....gefunden habe ich dann diesen Stoff hier....und drauf los genäht...


......für den Knopf habe ich  noch einen Rest von anderem Katzenstoff gefunden....



Die Tasche ist schon ausgezogen und wurde freudig in Empfang genommen.....




und herzlich willkommen Bealina. Schön, dass Du hier bist...


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende
Liebi Grüess
Claudia 

Samstag, 1. November 2014

Schon vor einer....

Weile ist mir die zweite Gypsy von den Nadeln gehüpft...Sie hat schon gebadet und ausgeführt wurde sie auch schon....


Verstrickt habe ich Lang Jawoll Magic (ca. 420 g) und passende, hellgrüne Sockenwolle. Sie wäre mir sonst zu dunkel geworden....

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende...
Liebi Grüess
Claudia