Follower

Montag, 28. Oktober 2013

Ein genussvolles Wochen....

ende habe ich mit Patchkolleginnen verbracht...Ich wurde am Freitag morgen abgeholt (welcheinService...) und dann sind wir in den südlichen Schwarzwald gedüst und haben unseren Nähraum im Hotel bezogen.  Mein geplanter Quilt sah am Freitagabend aus.... Was bin ich froh, dass der weisse Stoff nicht für zwei gereicht hat.......





und so am Sonntag kurz vor Ende... Die Autos sind alle appliziert (wardasintensiv). Jetzt muss ich nur noch fertig zusammensetzen, heften und dann quilten.... Das gibt eine Krabbeldecke für das erste Enkelkind....
Noch ein paar andere Quilteindrücke. Ich finde immer wieder faszinierend, was aus Resten alles geschaffen werden kann.....





Ich freue mich schon wieder auf das nächste Patch-Weekend, denn wo kann ich sonst nähen bis in die Puppen, einfach an den Tisch sitzen und wenn ich mag in das Sprudelbecken sitzen und entspannen......


Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 13. Oktober 2013

Ich brauchte dringend....

Nachschub, meine Pyjamas sind alle zu warm. Also im Keller nach Stoffen gekramt, gefunden und das Schnittmuster gesucht. Ich habe dann das bewährte genommen (soca.20Jahrealt)... und ich habe es sogar noch hinbekommen. Ich habe schon mindestens gefühlte ..Jahre keine mehr genäht....




Entstanden sind diese beiden Kombis....sie passen sogar und die sollten jetzt erst mal eine Weile reichen....



Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Restsonntag 
Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 5. Oktober 2013

Diese Woche war ich....

öfters unterwegs... Am Montag sind der Herr Quiltfrosch und ich in den Zug gestiegen und nach einiger Zeit hier angekommen....



Wir haben das Städtchen erkundet und sogar auf der Stadtmauer sind wir herumgeturnt.....hi,hi





Dann haben wir das Schiff gekappert und sind eine Weile auf den Seen und Kanälen herum geschippert.... Jetzt weiss Herr Quiltfrosch, wo wir mit dem Strickschiff fahren.....



Am Mittwoch bin ich schon wieder mit einem Schiff gefahren, aber diesmal auf dem Zürichsee. Wir waren ein lustiges Trüppchen und haben den Tag in vollen Zügen genossen. Ich habe fast den ganzen Weg am gleichen Strickstück genadelt uuunnd es ist jetzt fertig. 


Jupiiee, wieder ein UFO beendet und zugleich das erste Teil aus den Strickferien fertig. Jetzt darf ich an meinem Federleicht weiterstricken.....

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende
Liebi Grüess
Claudia