Follower

Donnerstag, 27. Juni 2013

Gestern haben sich die ....

Quilthexen getroffen. Bea hat mit uns "Scherben bringen Glück" genäht....Meins ist noch nicht ganz fertig, Bilder kommen aber noch.... Schaut mal was die anderen "Hexen" so gewerkelt haben....




Schön, nicht?... und alle wirken durch die verschiedene Stoffwahl völlig anders.... 

Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges, erholsames..... Wochenende. Ich bin dann mal weg....und lasse die Boots rauchen....




Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 22. Juni 2013

Ich bin immer noch...

im Römö Fieber... Heute habe ich den zugeschnittenen endlich fertig gekriegt. Zwischenzeitlich ist mir noch die lila Zackenlitze ausgegangen und die musste ja erst wieder bebunkert werden...

Dann mal ein "fast-fertig-Shooting"....., aber da fehlt noch was, er gefällt mir noch nicht wirklich...





Noch mit einer Spitze aufgepept und jetzt passts. Er ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. 

Jetzt gehe ich das passende Top anstricken..... lila, was sonst....

Ich wünsche euch allen einen schön gemütlichen Sonntag
Liebi Grüess
Claudia

Dienstag, 18. Juni 2013

Gestern durften wir...

in unserer Patchworkgruppe wieder einen Geburtstagsblock überreichen. Gewünscht war dieser Stern...mit diesem Hintergrund....



mit einer zusätzlichen Farbe hell/dunkel.... meiner wurde hellorange/dunkelorange, weils mir gefällt....

Liebi Grüess 
Claudia

Freitag, 14. Juni 2013

Zwei Frauen im

Römö Fieber..... Schon lange wollte ich mir einen nähen, aber irgendwie blieb es beim Wollen bis gestern....Bea und ich haben einen Römö-Nähtag vereinbart und dann haben wir losgelegt. Geschnitten, genäht, gelacht und uns köstlich amüsiert....



 Bea hat einen Bahnenrock zugeschnitten und komplett fertig gestellt, am Schluss noch mit Spitzen aus meinem geschenkten Fundus aufgehübscht....




dann den angefangenen Römö fertig gestellt und auch gleich mit beiden Modell gestanden...






Ich habe meinen Römö auch fertig bekommen ....und auch mit der gleichen Spitze aus dem Fundus aufgehübscht....





und noch einen weiteren (mitgeschenktemStoff) zugeschnitten..




Dann mein Highlight, ich wollte einen Streifenstoff so zuschneiden, dass die Streifen ein V bilden. Gar nicht so einfach, da der Stoff auch noch einen Rapport hat.... so habe ich mich irgendwann, nach gefühlten Stunden, umentschieden.... das Endergebnis kriegt ihr noch zu sehen. So ein schöner Tag......


Liebi Grüess
Claudia


Mittwoch, 12. Juni 2013

Der reisende Quiltfrosch....

war wieder mal unterwegs... mit dem Zug...



an ein Stricktreffen. Wir haben gestrickt (ein bisschen), gelacht (viel), Wolle gestreichelt (viel) und, und, und.... Es war einfach schön....



Diese Wöllecken wollten mit mir nach Hause und ich weiss schon, was daraus wird...



Auf dem Heimweg zum Bahnhof haben wir diese schöne Blumenwiese gesehen. Ich liebe Blumenwiesen.....







Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 6. Juni 2013

Eine Seefahrt ist lustig, .....

eine Seefahrt ist schön. Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt um endlich auch mal an ein Zürisee-Strick-Treffen zu fahren, war das schön und die Überraschung gelungen... 





Nachdem wir uns installiert und losgenadelt hatten, gesellte sich kurz ein Crewmitglied zu uns und hat uns stolz seine selbstgehäkelte Tasche gezeigt. Natürlich haben wir ihn gelobt und eingeladen bei uns zu sitzen, ging aber leider nicht, er musste ja wieder arbeiten..




Bei allerschönstem Wetter genossen wir das Treffen, das Essen, die Sonne ..und....und.....und
















Es war schön, ich komme wieder...



und 


Petruschka und Grit    
schön, dass ihr hier seit.....


Liebi Grüess
Claudia

Dienstag, 4. Juni 2013

Es sind wieder....

mal Karten fertig geworden... wurde auch höchste Zeit, die Vorratskiste ist so zu sagen leer....



Diese durfte gleich nach dem Fotoshooting weiterziehen....


Nochmal alle drei... ich habe alle in Redwork Technik gestickt und mit Perlen und so aufgepimpt...

Liebi Grüess 
Claudia