Follower

Donnerstag, 31. Januar 2013

Ich durfte....

das Stricken weitergeben...und wer weiss, vielleicht kommt Patchen auch noch irgendwann....
Wies dazu kam: mein älteres Tochterkind meinte letzten November, sie hätte sich beinahe so ein Set mit Wolle, Anleitung und Nadeln gekauft, damit sie sich eine Mütze stricken könne... Ich kann kann euch sagen, mir ist glatt der Mund offen geblieben.... Da das Kind im Dezember Geburtstag hatte und Weihnachten auch noch war, habe ich ihr so ein Set und noch ein kluges Buch dazu geschenkt. Und gestern Nachmittag war es soweit. Sie wusste nicht mehr wie der Anschlag geht, da habe ich sie zum Stricknachmittag eingeladen (freufreu)..... und da aller Anfang nicht so leicht ist, hat sie mit einem Schal begonnen....




und Abends zuhause weitergestrickt......(infiziert?.....)


Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 30. Januar 2013

Heute...

kann ich euch den fertig gestrickten Block zeigen. Mit diesem Block (genäht) wurde ich vor ca. 16 Jahren mit dem Patchwork-Virus befallen.... und er lässt mich nicht mehr los, jetzt sogar gestrickt....



Ich hoffe, das Blöckchen passt in die Decke :)

Liebi Grüess
Claudia

Montag, 28. Januar 2013

Aller Anfang....

ist manchmal schwer... Nachdem die Wolle für den Geburtstagsblock von Damaris rausgesucht war, konnte ich anfangen. Das Muster war schnell ausgewählt (wirdnochnichtverraten). Die Maschenzahl ausgerechnet und dann angestrickt, ob das auch stimmt.....



Dann wollte ich ja Einer, ja ich Einer..., stricken, aber das passte mir dann nicht ganz ins Bild.... also neu angestrickt und nach meinen Vorstellungen....



doch, das passte.....



Den fertigen Block zeige ich Euch, wenn der Postbote da war ....



Ein herzliches Willkommen und ein....
 


Line, Evarose und Liebentli

Liebi Grüess
Claudia

Freitag, 18. Januar 2013

Heute nach....

dem Mittagessen musste ich nach draussen. Ich wollte ins winter wonder land. Es war wunderschön und kalt.  Handschuhe angezogen und (die Mütze hab ich natürlich vergessen) los. Der Spaziergang war einfach zum Geniessen....






Ich wünsche euch allen ein Winter wonderland Weekend
Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 13. Januar 2013

Bin wieder....

daaaa..... Meine Umzugs- und Weihnachtsblogpause erkläre ich für beendet... Meine Kartonberge sind grösstenteils abgetragen und man/frau kann wieder gefahrlos gehen oder schwimmen im neuen "Froschteich".
Ein bisschen was gewerkelt habe ich immer wieder was zwischendurch... sonst kriege ich Entzug....

Diese Mug Rug wurden als Geschenke genäht....



Und mein erster Loop, Shilasdair ist fertig gestrickt und er muss aber noch ein bisschen auf sein Bad warten....



Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart
Liebi Grüess
Claudia