Follower

Sonntag, 29. Januar 2017

Ich durfte Wünsche....

erfüllen. Gewünscht waren Handyhüllen (von verschiedenen)...Rausgesucht habe ich Stoffe aus meinem Vorrat... und....

Genäht habe ich die Handytasche von hier und auf der Rückseite noch einen RV eingebaut für Kleingeld....Ich habe so eine ähnliche geschenkt bekommen und ich liebe sie....







Ihr seht nicht doppelt. Ich habe zwei genäht, eine mit KamSnap und eine mit Schnalle und verschiedene Innenfutter...war ja auch für zwei ......


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.....
Liebi Grüess
Claudia

Dienstag, 24. Januar 2017

Gut brauchen kann....

ich bei diesem Wetter diese Stülpli... schön kuschelig und ganz fein... Das Kit war von hier... gekauft auf dem Strickschiff im letzten November...

Verstrickt habe ich ca. 26 g Lang Merino Lace 400 mit Nd.Nr. 2.5.... Ich habe lediglich das Grün aus meinem Vorrat hinzu genommen, da mir das Braun nicht soo gefiel....jetzt dürfen sie noch ein Bad nehmen und dann an meine Arme....

Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 21. Januar 2017

Zu den Taschen .....

braucht es natürlich auch einen Nadelhalter, damit das Gestrick nicht von den Nadeln rutscht....













Diese habe ich irgendwo gesehen und ich habe wieder rumgepröbelt....bis ich zufrieden war...dieses Exemplar wurde schon verschenkt...



Auch diese Teile werden demnächst in den Shop einziehen........so gibts wieder mal was neues....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende....
Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 18. Januar 2017

Mein zweites....

Versucherli ist genäht. Wie ich hier schon geschrieben habe, war ich mit der ersten nicht ganz zufrieden. Also habe ich die von mir angedachten Änderungen gemacht uuunnddd....


jetzt passts und ist so wie ichs mir vorstellte...sogar mit kleiner Innentasche für MMs oder so....Da passen sogar zwei Knäuel Sockenwolle rein oder gar ein Tuch....schaut wieder mal vorbei...die gibts bald im Shop....


Liebi Grüess 
Claudia

Mittwoch, 11. Januar 2017

Heute muss....

ich euch mal meinen Gewinn von Erika zeigen, der am Montag schon bei mir war...Sie hatte auf fb ein Gewinnspiel ausgeschrieben und da ich mich immer über Kommentare freue, habe ich bei ihr kommentiert..... uuunnd gewonnen...

diese tolle Bobbelstasche und als Beigabe zwei Engel-MM, was habe ich mich darüber gefreut..... 

Schon beladen und  Stricktaschen kann frau nie genug haben....so jetzt gehe ich mein abgeändertes Muster ausprobieren....


Liebe Grüess
Claudia

Sonntag, 8. Januar 2017

Ich habe wieder mal...

was ausprobiert.... so eine ähnliche Tasche hat mir eine Freundin gezeigt und gemeint, das kannst du doch auch.... also habe ich diese Woche Stoffe rausgesucht und probiert und geändert.....herausgekommen ist diese kleine Tasche....


Noch nicht so wie ich sie mir vorstelle, aber die Stoffe waren bereits zugeschnitten. Also habe ich sie so vernäht. Aber ich habe bereits die Änderungen auf meinem Muster eingezeichnet und werde vielleicht heute noch? die nächste nähen....Aber auch in dieser ist Platz für mein Sockenstrickzeugs....
Dann durfte ich noch ein MM-Täschli nähen. Gewünscht war der rote Strickstoff.....

zum Grössenvergleich...
Ich finde diese Täschli perfekt, um meine Maschenmarkierer aufzubewahren....Dieses ist bereits verschickt......


Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche.....
Liebi Grüess 
Claudia

Donnerstag, 5. Januar 2017

Mein erster BOM ....



6 Köpfe 12 Blöcke das liest man frau überall oder? Ich habe mich anstecken lassen und gebe mir den Anstubser, der nötig ist, um wieder mehr zu Patchen... Frau näht jeden Monat einen Block... im Januar den Rolling Stone. Meine Stoffauswahl fiel auf ein Layer Cake, der schon länger hier liegt und Stoffe aus USA, die mir eine Freundin mitgebracht hat...




Ihr seht ich will zwei verschiedene Quilts machen, die Reste werden jeweils gleich vernäht (verschieden) und die möchte ich dann in den Quilts einbauen....
















Ich bin gespannt wo der Weg hinführt....


Liebi Grüess
Claudia

Dienstag, 3. Januar 2017

Im alten Jahr.....

noch fertig geworden ist die Jacke von Herrn Quiltfrosch...., gewaschen und ausgeführt wurde sie auch schon (passt perfekt).....



Verstrickt habe ich 530 g Jawoll Magic mit Nd. 2.75 in der Farbe blau, blau, blau.... das Muster war ist von hier....und die Knöpfe hat er sich selber ausgesucht....und somit noch ein UFO erledigt :) ...


Liebi Grüess
Claudia