Follower

Montag, 30. Mai 2016

Aus dem Buch....

"Quilten in der dritten Dimension" haben wir Quilthexen genäht. Ursi hat die Technik ausprobiert, uns angeleitet.... und weitere Tipps gegeben....
Das schöne Teil von Ursi...
Meine sind etwas kleiner geworden und in der Zwischenzeit auch fertig. Sie und warten nur noch auf die Aufhängung, sprich Bilderschiene....
Weitere Bilder sind auch hier zu sehen... Ich finde immer wieder spannend wie das gleiche unterschiedlich umgesetzt wird....An Ursi auch an dieser Stelle vielen Dank für die Anleitung, die Hilfestellung  und als erstes das feine Abendessen....


Liebi Grüess
Claudia 

Mittwoch, 25. Mai 2016

Letzte Woche habe ich eine ....

Torte... nee nicht gebacken, sondern gebastelt... für unser jüngstes Enkelkind....
Angefangen habe ich schon vorher und ein paar Zutaten genäht... und Finkli gestrickt....


und dann mit Hilfe von noch einem Paar Händen gewickelt und gebastelt.. bis es so aussah..


 

Nun ist sie verschenkt und ich geh dann mal nähen....

Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 19. Mai 2016

Letzte Woche haben wir uns...

wieder mal zum Nähen getroffen. Wir möchten diesen Sommer einen Quilt mit Baltimore-Blöcken nähen, ganz unterschiedlich gross, je nach Gusto....auf das erste Muster haben wir uns rasch festgelegt. Und dann ging das Stoffe raussuchen und zuschneiden auch schon los....

Aber wie das so ist mit den Handappli-Blöcken, die Vorbereitungen dauern....so sind wir heute nur so weit gekommen, aber es geht schon bald weiter....
Da fällt mir ein Quilt ein, den ich euch noch nicht gezeigt habe. Den habe ich vor zwei Jahren für einen Challange genäht ... auch hier ist alles von Hand appliziert...


Mit diesem Blumenstrauss wünsche ich euch eine schöne Restwoche und kommt gut ins Wochenende....
Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 8. Mai 2016

Vor meiner Auszeit...

habe ich noch einige meiner Stoffmarktstöffchen zugeschnitten mit der Idee, dass wenn ich wieder Nählust verspüre gleich an die Nähma sitzen könnte... zugeschnitten habe ich zwei Bethouias und ein Kleid.... das erste zeige ich euch heute...


Der Schnitt ist eine Delicia von Erbsünde und der Stoff schon länger gestreichelt vom Stoffmarkt. Ich dachte für die Strickferien das perfekte Teil :)....


Ich wünsche allen Müttern und überhaupt allen.... einen schönen Muttertag...
Liebi Grüess
Claudia