Follower

Freitag, 29. April 2016

Diese Woche...

hatte eine liebe Freundin Geburtstag. Und da ich weiss, dass sie nicht strickt, habe ich für sie ein Tuch genadelt, denn der nächste Winter kommt bestimmt....


Gestrickt habe ich das Landzauber-Tuch von hier. Leider weiss ich nicht mehr welche Wolle ich verstrickt habe....


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 23. April 2016

Ich erzähl euch noch...

etwas über das Kinderjäckchen vom letzten Mal....Mitgestrickt habe ich im KAL von der Strick-Patchecke auf Yahoo. Die Idee und Anleitung wurde von Damaris zur Verfügung gestellt, nochmals vielen Dank dafür :). 




Verstrickt habe ich 175 g Nordlys-Sockenwolle, die ich letztes Jahr in Norwegen gekauft habe mit Nadelstärke 2.75. Die Knöpfe sind angenäht.... und nach den Strickferien darf es noch baden uuunnd
ich bin bereit für Neues :)...







Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende....
Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 20. April 2016

Noch ein neues

Teilchen kann ich euch zeigen. Die Nightingale-Jacke ist auch während der Pause fertig geworden...Die Farbe lässt sich nur schwer richtig zeigen, es ist ein dunkles Petrol...


Das Muster ist von hier, verstrickt habe ich ein gut abgelagertes Wöllchen von OnLine... endlich ein Jäckchen, das zu meinem Kleid passt....
Jetzt geh ich daran noch weiterstricken, damit ich die Knöpfe noch vor den Strickferien annähen darf..

Mehr dazu das nächste Mal.....

Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 10. April 2016

Noch was....

fertig gestrickt....Die Wolle ist schönste Wollmeisen-Lace, die ich von meinem Ausflug im Januar mitgebracht habe (war nicht die Einzige)....Gestrickt habe ich die Hypernova in einem MiniKAL, welche bei der Wollmeise ausgestellt war....


verstrickt wurden ca. 255 g Skarabäus Lace ...was haben sich die letzten Reihen hingezogen, waren da doch mehr als 1000 Maschen auf der Nadel....


Liebi Grüess
Claudia

Dienstag, 5. April 2016

Socken für mich.....

Ich hoffe ihr hattet alle eine gute, schöne Zeit. Meine Blogpause hat länger gedauert als angenommen (vielen Dank für eure Mails)....aber jetzt bin ich schon wieder fast die alte ;)...
In dieser Zeit habe ich fast nur gestrickt, das war für mich am bequemsten.....Als erstes zeige ich euch die fertig gewordenen Socken aus dem März Sockenwoll-Abo von hier. Es war nicht wirklich die Frage, welche Bobbel zuerst angestrickt werden, waren doch genau meine Farben dabei.....



Ich musste unbedingt das beigelegte Muster ausprobieren und bin sehr zufrieden damit. Noch kleine Spielereien eingebaut, ein wenig verrückt muss sein.....


Liebi Grüess
Claudia