Follower

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Einen guten Rutsch....

Bedanken möchte ich mich bei allen, die an uns gedacht haben und für die vielen, schönen Kartengrüsse.....

Jetzt kann ich die Weihnachtswerkeleien zeigen...Für das Enkelkind habe ich eine Wendemütze genäht (denStoffhabeichbekommen)...
Die Freunde der Töchter wurden mit einer Handyladestation beglückt und sie ist gut angekommen, vor allem für die kommenden Ferien....
ganz schlicht gehalten, wie sie das mögen.....als Mitbringsel und für Unterwegs habe ich noch zwei Notfallapotheken genäht....
vernäht habe ich beschichtete Stoffe...ich weiss nicht, ob wir je Freunde werden....


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und feiert schön...
Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Mit Bildern von meinem....

fertig gestrickten und bereits gebadeten Revontuli möchte ich mich in die Weihnachtsferien oder so.... verabschieden. Ich danke euch für eure Besuche hier und eure Kommentare und freue mich wieder von euch zu hören...


Verstrickt habe ich ca. 97 g (ich habe das Restchen so gut weggeräumt)...also gekauft habe ich das Knäuel auf dem Wollefest in Zug...

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben
Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 20. Dezember 2015

Von der Nadel....

gehüpft ist auch noch diese Mütze.... Sie ist schon ein wenig länger fertig, aber da im Moment nichts solches gebraucht wird, schon im Schrank verschwunden. Idee und Hilfe von hier , gestrickt während eines Workshops...


Verstrickt habe ich Wolle aus Norwegen von den Sommerferien....und der Rest reicht sogar noch für Handschuhe .....Und wer weiss, vielleicht brauche ich sie diesen Winter doch noch....


Ich wünsche euch noch einen schönen Restadventssonntag
Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Heimlichkeiten....

Darum kann hier auch noch nicht alles gezeigt werden, aber das geht euch ja sicher auch soo.....eben fertig geworden sind diese Socken, sogenannte Adventsocken:)....
Die hat sich der Herr Quiltfrosch gleich unter den Nagel gerissen....Verstrickt habe ich 74 g vom Sockenwollabo Dez. 14 von hier, und beim Knipsen habe ich gemerkt, dass ich euch diese auch noch nicht gezeigt habe...
das sind meine und gestrickt habe ich sie schon im Sommer auf unserer Nordlandreise, verstrickt habe ich hier 72 g vom März Abo...


Liebi Grüess
Claudia

Montag, 7. Dezember 2015

Alle meine....

Körbchen oder so..... Letzte Woche schon fertig geworden und bereits verschenkt wurde ein Schnurkörbchen....Ich habe schon sooo lange keins mehr genäht, dass ich erst mal ausprobieren musste....

Befüllt habe ich es nicht mit Leckereien, sondern mit Nähzutaten und sonstigem.......
Rechtzeitig zum Nikolaustag gestern wurde noch ein weiteres fertig... gesehen in einer aktuellen Patchworkzeitschrift... 

und da ich Lieseln ausgesprochen meditativ finde, musste es unbedingt genäht werden....

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventswoche...
Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Weitergezogen und Überraschung...

Schon wieder weiterziehen konnten zwei Stricknadel-Etuis... Gewünscht war grün und ich habe einfach gut durchgemischt und auch wieder gleich zwei genäht...einmal gemischt mit Himbeer....


 
und einmal mit Orange....(auch wenn frau es nicht so gut sieht....) es war schwierig zu fotographieren.....
 




Wer bis jetzt durchgehalten hat.....das muss ich Euch unbedingt erzählen.... heute kam der Postbote (das ist normal).... und er brachte ein kleines Paket....ich hatte keine Ahnung von wem? woher? Weihnachten, schon?..... Ich habe es aufgemacht und heraus guckte dieses kleine Tierli....ähhh Häkelset....

Ich habe mich total gefreut, denn ich habe schon überlegt, ob ich so ein kleines Ding häkeln könnte... nun kann ich es ausprobieren.... Vielen Dank an Jakob-Wolle für diese Überraschung..... ich geh dann mal....

Liebi Grüess
Claudia