Follower

Freitag, 28. August 2015

Wieder Nachschub an MMs ....

war gefragt. Ich habe die wenigen Regentage genutzt und gefädelt. Ich konnte wie immer fast keine Ende finden....





So eine Farbenpracht macht Freude und Perlennachschub ist auch wieder besorgt.....Viele sind schon weiter gezogen, aber es hat noch ein paar :)....


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und
Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 26. August 2015

Ein Sommerröckli.....

habe ich während der grossen Hitze noch genäht, ich brauchte unbedingt noch ein luftiges Teil...

Der Schnitt ist der gleiche wie hier, und die Stoffe (fürRöckegrossgemustert) sind ebenfalls von hier.... und es passt, wackelt und hat Luft.....


Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 16. August 2015

Ferienbilder....

kommen gleich, aber zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken für die lieben Worte zum letzten Post....

Da wir wie gesagt auf grosse Reisen gingen, brauchte Frau natürlich noch schnell eine praktische Handtasche, welche gross genug für allerhand Kleinkram ist und nicht ganz so heikle Farben hatte wie diese hier. Was blieb mir da anderes als noch schnell vor den Ferien eine nähen??? Entstanden ist diese ...

Die Tasche hat sich total bewährt während den Ferien. Ich habe auch noch rasch einen Schultergurt genäht, damit war die Tasche auch für Ausflüge bereit. Das Muster war ja auch schon länger abgespeichert von hier und wollte unbedingt genäht werden, die Stoffe sind von hier und wurden schon oft gestreichelt :)....
Dann musste natürlich noch unbedingt eine genauso praktische Geldbörse her. Also wurde auch diese noch genäht aus den Restenstoffen.....


Und nun lasse ich euch einige Ferienbilder da und schwelge immer noch .....














Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und
Liebi Grüess
Claudia

Montag, 10. August 2015

Liest hier noch jemand mit??...

Ich bin wieder da und meine Sommerpause ist vorbei und die Ferien leider auch fast. Wir waren im hohen Norden, und was soll ich sagen.... Ich bin begeistert, da fahr ich wieder mal hin....(Bilder folgen)...
Ich durfte wieder ein Stricknadel-Etui nähen (LieferungindieStrickferien)... Und da dort ein Besuch geplant war, passte es perfekt....Gewünscht war bunt, richtig bunt. Also habe ich zuerst den Ausgangstoff gesucht...


Und diesen hier gefunden. Ein paar weitere Farben dazu gemixt. Und dann gaanz bunt genäht....

Und das ist dabei herausgekommen......

Die Aussenseite....

und wie immer mit Reissverschluss...
und Minitäschchen...



Es hat wieder mal richtig Spass gemacht und die Freude bei der Empfängerin war gross :)... Ich wusste gar nicht, dass ich sooo bunt kann....
Über die weiteren Ferien-Nähereien berichte ich euch das nächste Mal, ich war nämlich fleissig, bis es zu heiss wurde :)


Liebi Grüess
Claudia