Follower

Sonntag, 31. Mai 2015

Dringend Nachschub....

musste endlich mal gemacht werden, mein Kistchen ist war leer... Also habe ich mich heute morgen hingesetzt und gefädelt, gefädelt und konnte fast nicht mehr aufhören....

Jetzt ist dafür mein Kistchen wieder voller.... 
Begrüssen möchte ich ganz herzlich meine neuen Leserinnen Lotta und Chrissi. Schön, dass ihr mich gefunden habt. Ich hoffe es gefällt euch hier zu sein :)


Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche....
Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 30. Mai 2015

Diese Woche ist ....

nähtechnisch ganz viel gelaufen... erst haben wir Quilthexen uns getroffen und zusammen genäht (darüber später mehr) und dann habe ich wieder mal einen Kurs besucht...den Frauenjupli-Kurs hier....
Als erstes hiess es Mass nehmen, damit wir dann auch unser ganz persönliches Schnittmuster zeichnen konnten. Und dann haben wir losgelegt mit Schneiden, Nähen und Probieren.....Ich wollte ganz ein schlichtes Teil für den Spätsommer, Herbst und ohne Schnickschnack....

Hat super geklappt (ichkommewieder)....Der Rock passt wunderbar und ich bin glücklich damit....Der nächste wird dann ein Sommerröckli, die Stoffe liegen schon bereit.....


Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 24. Mai 2015

Ein längst versprochenes...

Teil wurde endlich fertig. Aber die Zeit rast so schnell, da kommt frau nicht mehr hinterher...Genäht wurde nach diesem Muster, einfach grösser :)..... Damit Mann alles rein bringt für die Ferien....



Den Aussenstoff hat meine Tochter beim letzten Ausflug gefunden und dazu wurde knallgrün gewünscht.... Gestern konnte ich es dem Tochterfreund endlich bringen....Das Teil gefällt sehr gut und die Überraschung ist gelungen....


Schöne RestFeiertage und 
liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 14. Mai 2015

Jetzt kann ich euch wieder....

mal was genähtes zeigen, denn es sind nun alle angekommen in ihrem neuen Zuhause....Ich wollte einen neuen Schnitt (fürmich) ausprobieren... und entstanden sind diese Täschchen.....

Die erste wurde schon im April verschenkt und ist gefüllt und in Gebrauch ;)....., dann habe ich noch zwei weitere genäht..........















Diese zwei sind ebenfalls gut angekommen und auch gut gefüllt und in Gebrauch..... Hach, macht das Freude etwas schönes zu verschenken.....


Liebi Grüess
Claudia



Samstag, 9. Mai 2015

Habe ich doch....

glatt vergessen euch zu zeigen, dass ich auch etwas fertig gekriegt habe in den Strickferien....Meinen eigenen Triangel, ein schön grosses Kuschelteil.......ich habe die kurze Regenpause genutzt, um Fotos zu machen...


Den ersten habe ich hier angefangen und gleich darauf verschenkt. Jetzt habe ich endlich meinen eigenen zum Einkuscheln.....


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag, lasst euch verwöhnen....
Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 3. Mai 2015

Die Strickferien.....

gehören leider schon der Vergangenheit an...diese Woche rast immer so schnell....wer mehr darüber wissen will, kann hier und hier nachlesen :)... Hier seht ihr mein Angestricksel...

nach dem ersten Tag und dann noch etwas später alle.....
wir haben wieder viel gelernt, von Ärmelschrägungen über Formengebung usw...Damaris nochmals vielen Dank für diese vielen Lernschritte und dieses tolle Muster...
Letzte Woche hat mich der Alltag dann wieder eingeholt...genäht habe ich nur ein wenig....Ich durfte eine Projekttasche nähen aus dem gewünschten Stoff....

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag
Liebi Grüess
Claudia