Follower

Freitag, 27. Februar 2015

Erinnert ihr euch an....

diese Stoffe...?  Die Entstehungsgeschichte...  :)



Ich durfte eine Tasche nähen. Diese war gewünscht, einfach grösser......Also habe ich geschnippselt und genäht, wieder Stoffe ausgetauscht, bis sie mir gefallen hat... und dann genäht.... Den Schultergurt wollte ich auch anders machen, zum verstellen (wiefürmich)....noch ein, zwei Innentaschen mit und ohne Reisverschluss......
fertig........



Inzwischen ist die Tasche in ihrer neuen Heimat angekommen und sie fühlt sich wohl..... Ich erzähle euch ein anderes Mal was dafür bei mir eingezogen ist......und wir gehen morgen den neuen Schnee suchen und lassen uns dabei Zeit :)....

Liebi Grüess
Claudia





Samstag, 21. Februar 2015

Zusammen genäht...

haben wir gestern nachmittag. Ich wollte schon länger solche Beutel nähen, aber irgendwie nahm ich mir nie die Zeit dazu....aber gestern standen sie auf der To sew-Liste....


Die Stoffe sind alle aus dem Vorrat, zum Teil gut abgelagert (hi, hi....).... Darin gut aufgehoben sind jetzt unsere Kaffeekapseln.

Das sind natürlich alle unsere genähten Utensilos....und ein paar Möglichkeiten für den Gebrauch......so fleissig war ich nicht....


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 14. Februar 2015

Die nächste.....

Fernsehstrickerei ist fertig geworden. Ich stricke immer zwei, drei Sachen parallel, da ich gerne abwechselnd werkle....


Ausgeführt wurde das Teil auch schon und es wärmt wunderbar meinen Rücken....Leider lässt sich die Farbe nicht richtig einfangen, es ist ein schönes dunkles Lila. Das Muster ist von hier und die Wolle von hier....


Ich wünsche euch allen einen happy Valentine und ein schönes und creatives Wochenende
Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 4. Februar 2015

Anfangs Januar haben.....

wir Quilthexen uns getroffen (woistblossdieZeitgeblieben). Ich durfte den Abend vorbereiten und habe dieses Muster gezeigt. Beispiele genäht als Ideen.....
Ich habe drei Jelly Rolls genommen von hier, Farbe Regenbogen, Blau und Orange....und das Ganze mit Weiss erhellt :)......Das gibt eine leichte Decke für den Sommer, die Hälfte ist schon zusammen genäht.....

Und da Frau sich auch mal verschneidet, habe ich noch zwei Tischsets konstruiert. Gequiltet werden sie dann mit meiner neuen..... Darüber mehr ein andermal..... und weil es grad so kurz nach Weihnachten war, habe ich für alle ein kleines Geschenk genäht....

in den jeweiligen Lieblingsfarben.....Der Abend war sehr gemütlich und wieder sehr kreativ, leider habe ich vergessen Fotos zu machen.....

Liebe Grüess
Claudia