Follower

Donnerstag, 29. Januar 2015

Wenn ich abends von ....

der Arbeit komme, bin ich erledigt und mag mich nicht mehr an die Nähmaschine setzen. Aber vor dem Fernseher ein paar Nadeln stricken, das geht eigentlich fast immer....
So sind zwischen Weihnacht und Neujahr diese Mütze fertig geworden....nach diesem Muster...und sie passt dem Herrn Quiltfrosch perfekt....

und diese Woche meine Socken.... Das Sockenmuster ist von hier, die Wolle von hier...das Muster strickt sich wunderbar und die Wolle ist ganz kuschelig....
Leider will die Farbe nicht so richtig, sie sind eigentlich mehr rot/braun......


Liebe Grüess
Claudia

Samstag, 24. Januar 2015

Gestern haben wir ....

uns wieder einmal getroffen. Zuerst Kaffee getrunken, getratscht und erzählt..Stöffchen angeguckt und befühlt..... Neue Ideen entwickelt, was zusammen genäht werden könnte und dann sind wir gestartet :).... S. zeigte uns wie man/frau sechseckige Untersetzer näht. Also habe wir Schablonen ausgeschnitten, Stoffe zugeschnitten und nach einer Weile konnte sich das Ergebnis sehen lassen.....




Immer die gleichfarbigen gehören zusammen... Ich werde bestimmt noch mehr nähen als Mitbringsel oder so.....und habe im Kopf schon die Stöffchen bereit gelegt...


Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 17. Januar 2015

Ich habe was....

ausprobiert, denn ich wollte so eins meinem jüngeren Tochterkind zum Geburtstag nähen....
Das ist jetzt meiner, weil meine Farben und da es ganz gut geklappt hat, ist eben noch der Geplante entstanden.....
Das sind nämlich ihre Farben..... soooo und ich gehe mich jetzt diesen schönen Stöffchen widmen....

und lasse daraus etwas Neues, auch geplantes entstehen....und tschüss.....


Ich wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende und
Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 10. Januar 2015

Ich bin wieder am auftauchen.....

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr (einbisschenspät), viel Gesundheit und Zeit für eure Hobbies.....und möchte euch danken für eure Besuche und Feedbacks hier bei mir....
Ich habe doch noch ein paar Kleinigkeiten zu Weihnachten nähen können, die sind allesamt gut angekommen... als erstes bekam der kleine Mann noch was selber gestricktes....

Das kleine Knubbelchen hat sich überall hingesetzt.....ts, ts, ts.....Dann wollte ich unbedingt solche kleinen Körbe verschenken.....
Ich bin dann zu einer Expertin gefahren und habe mich anlernen lassen (vielenDanknochmalsfürdenUnterricht) ... der zweite ist zuhause entstanden. Ich finde die Dinger sind mir noch recht gut gelungen.....



Dann brauchte mein Herr Quiltfrosch unbedingt vor seinen nächsten Ferien eine neue Kulturtasche.......


Ich hatte das Muster hier gesehen und schon länger abgespeichert mit dem Gedaken daran.... Er hat sie gleich eingeräumt und für gut befunden.....


Liebi Grüess und ein schönes Wochenende
Claudia