Follower

Freitag, 24. Oktober 2014

Das nächste....

Stricknadeletui ist fertig geworden.... Gewünscht wurden die gleichen Stoffe, wie schon einmal.... ich habe alle zusammengesucht und noch ein wenig ergänzt....






Das Nadelspitzen-Etui wurde freudig in Empfang genommen und hat gefallen.....


Ich wünsche Euch da draussen ein schönes Wochenende und 
liebe Grüess
Claudia

Samstag, 18. Oktober 2014

Diese Woche haben mein...

Tochterkind und ich wieder mal zusammen genäht. Der Plan war ein "Gschwelltisack" (Pellkartoffeln) zu nähen. Der Plan hielt nicht lange vor, denn meine Tochter wollte als Alternative ein Portemonnaie nähen (komischeAlternative)....was wir auch gemacht haben....






Die Stoffe habe wir alle in meinem Fundus gefunden. Was haben wir doch geknobelt, gefalten und gelacht, wenn es nicht so aussah, wie es sollte..... Ihr dürft raten, welches mein Neues ist.....


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...
Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Wir haben wieder....

einmal zusammen genäht. J. hat uns gezeigt wie man dieses Muster näht....schneidet...Der Beginn besteht aus simplen 4-Patches, zweimal bunt, zweimal uni.....


Dann wird das Ganze einmal, zweimal.... Nein, viermal verschnitten, Teile ausgetauscht, gedreht.... und voilà....


So sehen meine Teile bis jetzt aus...... wir waren alle fleissig am Nähen, Hinlegen, Wiederauftrennen.....

Es sieht so leicht aus.... und vier Schnitte, easy peasy.... Denkste, das Muster hat so seine Tücken..... Aber es wird schon......davon mehr später....

Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 11. Oktober 2014

Die erste von .....

.....den bestellten Stricknadeltaschen ist fertig.... 


es macht mir immer wieder Freude, die Stoffe und den Tüddelkram dafür zusammen zu stellen und sie zu nähen....
Und dann möchte ich euch noch was zeigen. Wir waren unlängst zum Kaffee beim Tochterkind eingeladen.... und was steht da auf dem Tisch....




So ein schönes Teil...ich bin hin und weg, gefallen mir diese Etageren doch schon lange... Und wer hat sie gemacht??? nein, nicht das Tochterkind, sondern ihr Freund.... und er war ja so fleissig....






Und da die Zwei nicht so viele selber brauchen können, wollen oder so..... stelle ich sie in meinen Shop, guckhier......



Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende
Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Letztes Wochenende....

...stand ein Geburtstag einer lieben Person an. Da ich weiss, dass sie Freude an Selbstgenähtem hat, habe ich ihr ein Kellerfaltentäschen genäht in ihrer Lieblingsfarbe Türkis.... et voila.....



und weils grad so schön lief, noch eins. Das brauche ich erst in einer Woche. Aber fertig, ist fertig, nicht.....


Hier noch beide vereint....


Das Türkise wurde freudig willkommen geheissen und geniesst jetzt einen anderen Ort.....

Liebe Grüess

Claudia