Follower

Samstag, 15. Februar 2014

Gerade rechtzeitig.....

fertig geworden ist die Krabbeldecke fürs erwartete Enkelkind.... die Anfänge habe ich euch schon mal  hier gezeigt, sie durfte in die Warteschleife bis letzte Woche....

Gequiltet habe ich mit der Näma lauter kleine Wattewölkchen in jedes schwarze Quadrat.....Sie ist schon eingepackt und macht sich heute auf den Weg.....


Für eine gute Kollegin habe ich ein Täschchen genäht. Ich habe das erste mal Pailliettenstoff verarbeitet, was gar nicht so einfach war. Aber ich finde es sieht edel aus....


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und geniesst das schöne Wetter...
Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 5. Februar 2014

Von der Nadel....

gehüpft sind mir diese kleinen Teile.... Ich habe schon sooo lange keine Babysachen mehr gestrickt, es war direkt spannend....Das Jackenmuster ist eine Idee von hier... vielen Dank für Deine Hilfe....


Die Sächelchen dürfen jetzt noch baden und dann werden sie weiterreisen.....


Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 1. Februar 2014

Gestern haben....

wir uns zu einem gemeinsamen Nähnachmittag getroffen und zusammen gewerkelt... Genäht wurden Beutel. Das heisst, wir wollten alle einen "Herdöpfelsack" (Kartoffelsack) für Pellkartoffeln nähen... Wir wurden gut angeleitet (vielen Dank und winke, winke) und.....



es sind alle schön geworden.... ausprobiert wurden verschiedene Innenleben (Molton, Barchent), so hatten wir den direkten Vergleich.... und vielleicht ist der eine oder andere schon zum Einsatz gekommen...



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 
Liebi Grüess
Claudia