Follower

Freitag, 17. Januar 2014

Ich bin wieder da....

Ich durfte bei Damaris Strickevent viel lernen... dass, das vorgestellte Material nicht immer passt.... neue Stricktechniken....und, und und.... Ich habe neu das Doppelstricken gelernt...
nach einigen Reihen einfarbig wurde ich mutiger und habe nach eigenen Ideen weitergemacht... dann wollte ich unbedingt das andere Federleicht lernen... und anstricken....
die erste Reihe ist geschafft....
ein Detail näher.....
Ich habe auch schon aufgezeichnet, wie es weitergeht... und dann wollte ich unbedingt noch den Einer mit Loch lernen, habe mein Material angeschlagen und festgestellt, dass es für dieses Muster zu dünn ist... also habe ich mein Glitzerfädchen hervorgeholt und es passt perfekt (die Jacke, welche ich daraus eigentlich stricken wollte, wird dann im ursprünglich zugedachten Material gestrickt)....


Die Farbe lässt sich nicht gut einfangen. Es ist blau und petrol in allen Schattierungen und mit Plingpling.... So und jetzt gehe ich wieder die Tasche richten, morgen gehts an das Gruppentreffen der Schweizer Patcher und da wird wieder mal in Stoffen geschwelgt....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebi Grüess
Claudia

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Jetzt bin ich morgen zum ersten mal nicht dabei und du gehst hin - also nei aber au!! Aber vielleicht lernen wir uns ja sonst mal irgendwo kennen! Mich würde es freuen!
Ich habe noch nie von Doppelstricken gehört, aber das sieht ja mega spannend aus!
Viel Spass morgen und liebe Grüsse Rita

Netty hat gesagt…

Was meine Augen da sehen, sieht ganz toll aus. Da habt ihr ja echt Einiges gelernt. Wie schade, dass ich nicht dabei sein konnte :-(
Aber auf die fertigen Teile bin ich schon heute sehr gespannt. Ich hoffe, du läßt uns dran teilhaben?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße zu dir.
Netty