Follower

Freitag, 31. Mai 2013

Fertig bepinselt....

habe ich das Kästchen vom Schweden. Berichtet habe ich ja schon mal darüber, aber ich wollte doch noch Blumen darauf haben, ab liebsten Rosen... Also erst mal gegoogelt, woher frau Rosenschablonen kriegen könnte...Tja, da die nicht zu haben waren, habe ich Blümchen gewählt und losgelegt....



Es gefällt mir ganz gut auch ohne Rosen... Die Farben sind nicht so gut sichtbar, eigentlich ist das Kästchen helllila und die Blumen dunkler...

Und ich möchte mich bei euch allen für die lieben, netten, mich freuenden Kommentare bedanken.......




Liebi Grüess und ein trockenes Wochenende
Claudia

Dienstag, 28. Mai 2013

Alle Jahre wieder...

fand am Samstag die GV der Schweizer patCHquilt Vereinigung statt. Die Versammlung war wie immer... aber die Ausstellung, die wir vorher geniessen konnten, war einfach schön. Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht....

Zuerst die Round Robins einiger Mitglieder...






Dann die EQ Quilts...





Und dann bin ich gleich weiter gefahren, ging ja mit dem Zug ohne Probleme.... der Froschkönig holte mich am Bahnhof ab, brachte die passende Kleidung mit und weiter gehts..
Die Band habe ich das erste Mal live gehört, aber Truck Stop gibts ja schon ewig....



und ich habe sie sicher nicht das letzte Mal gesehen, das Konzert war einfach Mega....



Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 23. Mai 2013

Fertig....

in Rekordzeit, für mich wenigstens.... Verstrickt habe ich ca. 420 g Schoppelwolle "Wer hat die Kokosnuss", die Farben wollen nicht so recht...... Als Abschluss habe ich nur den I-Cord gestrickt und es passt....




Es hat riesig Spass gemacht und dieses Modell sitzt... Jetzt muss ich nur noch den Verschluss basteln und dann kann ich sie anziehen. Tragebilder gibts dann ....Gestrickt habe ich mit vielen virtuellen oder bekannten Strickbegeisterten aus der der Strickpatchecke...

Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 16. Mai 2013

Ich habe am ....

Samstag gewerkelt. Nein, nicht die Nadel, sondern den Pinsel geschwungen. Ein Holzkästchen  vom Schweden habe ich verschönert, aber da fehlen noch die I-Tüpfelchen. Sobald ich eine Rosenschablone gefunden habe, kann ich weitermachen....(Bildergibtserstdann)... 

Dafür habe ich aSonntag  wieder mal genäht. Und erst noch vorwärts.... Das violette Täschchen wollte ich mit den Quilthexen nähen, nur zierte sich da der Reissverschluss und wollte nicht so rein, wie er sollte. Also hab ich es auf die Seite gelegt bis Sonntag... und das Krimskrams-T wurde auch fertig..... und gestern durfte es weiterziehen....


Und welches jetzt mein bleibt ist ja auch nicht mehr schwierig, oder.?...

 Und noch dies....



Jeanette


Liebi Grüess und ein sonniges Pfingstwochenende wünscht euch
Claudia

Donnerstag, 9. Mai 2013

Gestern Abend haben...

sich die Quilthexen wieder einmal getroffen. Ich durfte die Frauen mit einem kleinen Snack verwöhnen und dann haben wir losgelegt mit den Gute Laune-Täschchen. Das heisst, die andern haben ihre Stoffe und die Muster hervorgekramt und ich habe Hilfestellung geleistet, wo es nötig war. Sie waren so fleissig.....







Ich habe in der Zwischenzeit das Muster verkleinert und für alle abgenommen. Da sie sooo schnell waren, hat sich jedes noch ein kleines genäht. Nur ich nicht.... Ich nähe im Moment mehr rückwärts, als was anderes. Aber meins wird auch noch...




Und....herzlich


Marianne... schön, dass du hier bist

Ich wünsche euch allen ein schönes, langes Wochenende

Liebi Grüess
Claudia