Follower

Sonntag, 30. September 2012

Nichts ist...

fertig geworden. Die letzte Krabbeldecke ist im Endspurt. Zwei neue Bücher durften am Freitag einziehen (GutscheinseiDank).

Ich liebe Tilda.....

Die Zwei sind einfach geniale Typen...

Am Samstag waren wir an einem Geburtstagsfest eingeladen und gewünscht wurde ein Beitrag fürs Dessertbuffet. Da ich immer wieder nach dem Rezept für mein Apfel Tirami-su gefragt werde, schreib ichs hier mal auf: (Leider kein Foto gemacht...)

250 gr Mascarpone
250 gr Quark                       mischen

2 dl Rahm steifschlagen
120 gr Zucker                     darunterziehen

2 Äpfel (Golden)                 an der Röstiraffel reiben, Zitronensaft dazugeben und sofort
                                             unter die Creme ziehen

Löffelbisquits mit Süssmost tränken

Nach Belieben zum darüber streuen:
Croquant
40 gr Butter flüssig
2-3 EL Zucker zur geschmolzenen Butter geben und gut rühren bis die Masse braun ist, dann
50 gr Mandelsplitter dazugeben und mischen

Auf einem Backpapier auskühlen lassen und anschliessend in einem Plastiksack mit dem Wallholz zerkleinern


En Guete....



Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart
Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 23. September 2012

Bin wieder da.....


Wir haben die Ferien in vollen Zügen genossen, und uns gut erholt....hin und wieder getanzt.. (IchbrauchekeineneuenBoots) Es waren tolle Bands dabei......
 

 
gebadet, faul in der Sonne gelegen oder Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht....
 

 
 
 
Handarbeitstechnisch ist nicht viel gelaufen, hin und wieder habe ich gehäkelt oder auch ein wenig gestickt. Die Bilder folgen, wenn's fertig ist....
 
 
Ich wünsche euch allen einen guten Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche
Liebi Grüess
Claudia

Freitag, 7. September 2012

Bevor...

ich mich ans
 mache
 
noch ein Fortschrittsbildchen von meiner Krabbeldecke...
 
 
Mein persönliches Ziel für diese Woche habe ich geschafft, das Top ist fertig, der Rest muss warten bis wir wieder da sind. Gestern habe ich noch Futter gefunden, das mit darf....


 
 
 
Wir gehen nämlich die Seele baumeln lassen und die                            bewegen.
 
 
I wish you a good time and see you....
Liebi Grüess
Claudia

Montag, 3. September 2012

Samstags.....

waren wir an der letzten Open-air Veranstaltung diesen Jahres (brrrr). Wir sind ein kurzes Stück mit dem Auto gefahren und waren schon am 14. Sunny Mountain Bluegrass Festival. Die Musik war mega schön und in der Pause haben wir etwas über Kontrabasse (heisstdasso?) erfahren...und durften zugleich ein Stück mit fünfen geniessen....

nur um zu zeigen, dass es gut tönt....

ein sechshändiges Gitarrenstück....

richtiger Bluegrass wurde auch gespielt... und mega gut....
Abends haben wir uns mit einem Quilt warm gehalten.... es ist schon ein älteres Stück, aber im Sommer leistet er immer gute Dienste.....



Ich habe ihn aus alten Jeans genäht (schonlänger) und als Rückseite dient ein alter Duvetanzug, den ich eingefärbt habe...und gequiltet wurde er mit der Näma.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart
Liebi Grüess
Claudia