Follower

Freitag, 31. August 2012

Bei diesem....

.....Regenwetter habe ich heute die vierte Krabbeldecke begonnen und möchte euch ein Stückchen zeigen. Geschnitten habe ich zuerst die Zwischenvierecke mit einem Stöffchen aus meinem Lieblingsquiltgeschäft. Und dann konnte ich mich wieder mal in meiner Lieblingsnähtechnik austoben.....



Ich möchte, sollte, es wäre gut, wenn. ....die Decke bis zu meinen Ferien fertig wäre.... den der Termin ist Mitte September....


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit nicht ganz so viel Regen. Obwohl wäre ja nicht so schlecht, dann könnte frau ohne schlechtes Gewissen noch ein wenig nähen ;)

Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 30. August 2012

Häuser...

sind bei uns im Moment ein grosses Thema..... ich habe ein gut gelagertes Muster gefunden und mal gebaut...




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
und


 
Herzlich Willkommen Elisabeth
 
 
 
Liebi Grüess
Claudia
 

Sonntag, 26. August 2012

So ein schöner....

Sonntag :)... genau richtig, um "nichts" zu tun, einfach sein.... und geniessen...... Heute zeige ich euch die fertige Krabbeldecke Nr. 3, Name draufgestickt, wird morgen verschenkt.... Die Stoffe für die nächste sind schon rausgesucht, die Muster aufgezeichnet...ich werde euch das nächste Mal ein Stück zeigen...



Fortschrittsbildchen meiner Lavinia. Das Muster gefällt mir mega gut, selbst die Verkreuzungen haben gut geklappt. Aber.....wird die wohl fertig bis zu den Ferien???



Eine Hochzeitskarte durfte ich noch nähen. Und wie immer während des Nähens habe ich immer noch mehr Ideen....


und

 
 
und herzlich Willkommen Sabine und Marlies



Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche (meine wird ganz kurz...)
Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 22. August 2012

Habe noch....

nichts ganz fertig, aber fast.... Ich wollte euch einfach mal zeigen, welche Aussichten ich habe, wenn ich Feierabend habe..






Und wenn so schönes Wetter ist, freue ich mich immer darüber, weil sie mir gut gefällt.....

Liebi Grüess
Claudia

Samstag, 18. August 2012

Fast....

fertig geworden bin ich heute mit der dritten Krabbeldecke, nur noch den Saum umnähen und dann finito. Aber das mache ich am Montag in der Patchgruppe. Jetzt nur ein kleiner Vorabblick :)...



Gestern abend haben wir wieder mal den deutschen Biergarten genossen mit cooler Countrymusik. Kim Carson hatte schon in Interlaken am Sonntagnachmittag gespielt, nur wars da irgendwie zu feucht, um lange sitzen zu bleiben...



Ich wünsche euch allen einen schönen, heissen und erholsamen Sonntag
Liebi Grüess
Claudia 

Mittwoch, 15. August 2012

Eigentlich...

ist es viel zu warm zum Werkeln, aber ich war heute ein bisschen in der Stadt (bei Nachbars) und habe eingekauft ;)



Schliesslich habe ich am Wochenende wieder gebastelt und brauchte dringend Nachschub....



Und nun noch mein Angestricksel... Ja, auch ich bin dem Ruf der Lavinia verfallen.... Es strickt sich gut und sogar ich habs begriffen, glaube ich zumindest....




Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 8. August 2012

Nicht....

dass ihr denkt in meinem Nähstübchen läuft nichts mehr..... ich bin am Blöcke nähen für die dritte Krabbeldecke....

Die Stoffe sind aus meinem Fundus und viele Reste. Dieses Muster wollte ich schon länger mal ausprobieren. Wolle habe ich auch noch aus dem Wollkorb hervorgekramt. Die Bilder davon zeige ich euch später....




und



Brigitte


Liebi Grüess
Claudia

Sonntag, 5. August 2012

Der Reisefrosch.....

war gestern wieder unterwegs....wieder mit dem Zug....wieder weit, weit weg..... Ich durfte bei der Wolle-guck-kuschel-Eröffnungsparty dabei sein....

Wir wurden super verpflegt (VielenDankHerrWollbergundSusanne) und durften all diese Wöllchen und Gestricksel bestaunen und befühlen....


Auch eine neue Nachtstricklampe wurde ausprobiert.....


Kennengelernt habe ich auch Bekannte aus dem Bloggerland, habe mich sehr darüber gefreut und hoffe, ich sehe sie alle mal wieder.....



Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen, erholsamen, kreativen Restsonntag..
Liebe Grüess
Claudia

Freitag, 3. August 2012

Inspiriert.....

wurde ich durch diesen Maschenmarkierer. Ich war gestern auf der Suche nach schönen Perlen in der Nachbarstadt für eine Strickferienbekanntschaft. Leider habe ich keine superschönen Perlen gefunden. Komisch, habe ich die Dinger bis jetzt nie so genau angeschaut?



Aber eben ich hatte da eine Idee..... so habe ich ein bisschen Zubehör eingekauft. Nein, die Perlen hatte ich im Fundus. Patch-Frau braucht so was schliesslich öfters....und heute nach getaner Arbeit habe ich angefangen....


und ich kann euch sagen, ich konnte fast nicht mehr aufhören, aber für heute reicht das....
jetzt habe ich auch meine Maschenmarkierer und sie gefallen mir gut....





Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 2. August 2012

Wunder....

schöner Tausch. Ich habe diese Stricknadelgarage genäht und mitgebracht.


Und diese wunderschöne Tuch war am Dienstag im Briefkasten. Vielen Dank liebe Marianne für diesen gelungenen Tausch und bis bald (wer weiss??)



Und



Netty

Liebi Grüess
Claudia