Follower

Mittwoch, 30. November 2011

Dekoriert

Endlich konnte ich am Wochenende meine Krippenfiguren wieder aus dem Keller holen...

und wieder mal das Wohnzimmer umdekorieren....  
Maria und Josef sind noch auf der Wanderschaft und der Ochse auf irgendeiner Weide....


Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 23. November 2011

Heimlichkeiten


Endlich darf ich das aus meiner Werkstatt zeigen...

In unserer Quiltgruppe feiert eine Dame diese Woche einen halbrunden Geburtstag. Aus diesem Grunde durfte sie sich einen Block von jedem Mitglied wünschen. Sie wünschte sich einen Block 20x20 d.h. das fertige Teil musste 25 x 20 cm gross sein. Sie macht sich daraus ein Buch....


Ich finde das sehr passend für eine Schneiderin......


Liebi Grüess
Claudia
                                                                                                                                                                                                                                                                                          
                                                                                                          

Sonntag, 20. November 2011

Mystery

Heute ist endlich mein Mystery fertig geworden. Nachdem das Ribbelmonster ein paar mal zu Besuch war, gings dann endlich vorwärts und wurde jetzt fertig....
Jetzt kann ich dann wenigstens mit gutem Gewissen die Sterne beginnen...;)

Gestern waren wir wieder mal Country mässig unterwegs, den Crossroads helfen Jubiläum feiern und haben so viele interessante Leute getroffen...

Welcher Zeit sind die zwei wohl entflohen....?

Eine nette Runde, beim Pause machen (man kann ja nicht immer nur tanzen, war auch anstrengend)








Der Weltmeister im Line Dance, Daniel Trepat (links) hat mit uns am Nachmittag Workshops gemacht. War hammermässig und sehr lehrreich.


Liebi Grüess
Claudia

Dienstag, 15. November 2011

Immer noch geheim...

Da in meiner Werkstatt immer noch geheime Sachen gewerkelt werden, möchte ich euch vergangenes zeigen...

Diesen Bettüberwurf hat mein grosses Tochterkind zu ihrem 18. Geburtstag bekommen. sie wünschte sich was mit Herzen in Schwarz, Rot u. Gelb......

Dieses kleine Deckchen ist in einem Kurs hier entstanden, ist aber schon eine Weile her....
und hin und wieder entsteht auch was aus einem Tildabuch.....

Liebi Grüess
Claudia

Donnerstag, 10. November 2011

Eingekauft

Heute war ich einkaufen, hatte ich schon länger geplant, aber eben....
Den Stoff brauche ich für ein bestimmtes Projekt ;)..... Mit der violetten Wolle will ich was ausprobieren und die andere wollte unbedingt auch mit.

Für das Projekt nehme ich den neu gekauften Stoff und das Muster (es will sich nicht zeigen)..


ein bisschen gut gelagerten Tüll......
 





Mische das ganz kräftig durch....





Und hoffe, dass meine Vorstellungen und Ideen sich so umsetzen lassen, wie ich mir das vorstelle..





Ich werde euch dann berichten, wenn ich soweit bin. Gut habe ich noch ein bisschen Zeit. Ich will es spätestens nächstes Jahr in Interlaken ausführen....

Liebe Grüess
Claudia

Sonntag, 6. November 2011

Stulpen

Heute möchte ich euch meine ersten gestrickten Stulpen zeigen. Ich freue mich auf die kühleren ;)Tage, dann kann ich sie auch anziehen und ausführen....


Genäht wir in meiner Werkstatt auch noch, aber ihr wisst ja, manchmal darf man/frau seine Sachen noch nicht gleich zeigen (von wegen Geschenk und so), aber ein kleines Fitzelchen schon...

Froschkönig und ich gehen jetzt noch spazieren und wünschen euch einen schönen Restsonntag.....

Liebi Grüess
Claudia

Mittwoch, 2. November 2011

Jahrmarkt

Am Montag war hier Jahrmarkt, ich war schon jahrelang nicht mehr da. Meine Kollegin war froh um Gesellschaft....

so habe ich mit ihr den Marktstand geteilt..., die Freude Bekannte zu sehen und wieder mal mit ihnen zu tratschen und die neblige Kälte :)
Liebi Grüess
Claudia